Praxis: Sehr sauber und ordentlich. Riecht für eine TA-Praxis erstaunlich wenig nach Hund Helles Wartezimmer, schöne Behandlungszimmer, freundliche Sprechstundenhilfen. Gemeinschaftspraxis verschiedener Ärzte.
Termine werden nicht gemacht.
Pro Freundliche Ärzte. Schöne Praxis.
Contra Die Ärztin, mit der ich sprach, kannte sich nicht mit BARF aus, riet mir sogar davon ab. Lehnen Mehrjahresimpfungen ab (Jährliche Impfungen werden einem aufgedrängt). Wechselnde Ärzte. Keine Kopie der Urin-Untersuchung meines Katers (Befund: Harngires) erhalten.
Was mich leztendlich dazu bewegt hat, den TA zu wechseln (neben den Contra-Punkten): Nach Kastration meiner Katze wurden normal die Fäden gezogen. Dabei wurde jedoch übersehen, dass die Wunde nicht ganz verschlossen war. Am nächsten Tag neuer TA: Wusste nicht, wann die Katze kastriert worden ist ("Die Kastration war gestern?", hat sie gefragt, obwohl die Fäden ja schon draußen waren). Musste dann nochmal "getackert" werden, die Arme! Bei der Kastration hat mir auch nicht gefallen, dass ich die Katze nur bei der SPrechstundenhilfe abgegeben und danach auch von dieser wieder in Empfang genommen habe. Ein Gespräch mit dem Arzt gab es nicht, nach Informationen bezüglich der Nachbehandlung musste ich erst fragen. Auch bei der Nachbehandlung immer andere Ärzte, die der, der die Kastra durchgeführt hatte.
Schade, früher hatte ich immer dieselbe Ärztin in dieser Praxis, die mir sehr engagiert erschien. Habe sie schon ewig nicht mehr gesehen und bin nicht zufreiden mit dem dauernden Wechsel der behandelnden Ärzte!
Solange die Katzen jedoch nicht ernsthaft krank sind, eine zu empfehlende Praxis. Wenn man "mehr" möchte, meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.