Frau Dr. Aretz ist jetz schon seit vielen Jahren unsere TÄ (ich kann mich an keinen anderen TA erinnern). Wir gehen immer mit unserem Hund und unseren Katzen zu ihr. Auch meine Ratten hat sie behandelt. Bis jetzt waren wir immer zufrieden. Sie kümmert sich sehr gut um die Tiere, bleibt dabei aber sachlich. Aber die Tierliebe ist doch immer merkbar.
Die Praxis ist sehr klein und sie ist die einzige Ärztin. Sie und ihre Sprechstundenhilfe sind immer freundlich und bemüht. Es gibt nur ein kleines Wartezimmer, das aber freundlich, hell und vor allem sauber ist.
Man braucht in der Regel keinen Termin, die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Für Operationen werden natürlich auch Termine vereinbart. Es gibt keinen Empfangstresen, wodurch der Kontakt mit der TÄ immer gegeben ist. Es wird auch immer alles gut ausgelegt und ich finde es immer wieder toll, dass sie sich sehr genau an die Tiere erinnert und nicht erst lange in der Akte suchen muss. Auch wenn wir nur mit einem unserer Tiere da sind, fragt sie immer nach den anderen.
Die Erinnerung an die Impfungen erfolgt immer per Post.
Was ich positiv empfand, war als ich unseren Hund zum Einschläfern bringen musste, weil er leider zu krank geworden war und sich nur noch gequält hat. Dafür wurde natürlich auch vorher eine telefonische Absprache gemacht bezüglich des Tages. Die TÄ hat mir den Ablauf im Voraus ausführlich erklärt. Als es dann soweit war, wurde mir wirklich viel Zeit gelassen, um mich zu verabschieden. Das heißt, nachdem unser Hund "eingeschlafen" war, hat man mich nicht bedrängt, sofort den Behandlungsraum zu verlassen, sondern mir noch Zeit gelassen, bis ich soweit war, zu gehen. Auch von der Rechnung wurde nicht sofort geredet, die kam erst nach einiger Zeit mit der Post.
Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass nicht den ganzen Tag über geöffnet ist, aber da es sich nicht um eine Gemeinschaftspraxis oder Tierklinik handelt, ist das auch nichts Unübliches. Ansonsten fällt mir im Moment kein negativer Punkt ein, bei uns hat es nie Probleme gegeben.